Gespendete Grippe

Krippenspende eines dankbaren Patienten

29.10.2020

Dankbarer Patient schenkt Krankenhaus selbst geschnitzte Krippenfiguren

Falk Münch ist 70 Jahre und wird seit Jahren in der Neurologie des Krankenhauses Martha-Maria Halle-Dölau behandelt. Mit 58 Jahren erfüllte er sich einen Traum und begann damit, das Schnitzhandwerk zu erlernen. Es entstanden die unterschiedlichsten Werke, wie Christbaumschmuck, Bergmänner, Holztafeln und Krippenfiguren.

Wegen seiner Parkinson-Erkrankung kann er nun nicht mehr schnitzen. Aber aus Dankbarkeit gegenüber den Mitarbeitenden der Klinik für die gute Behandlung und Betreuung haben Herr Münch und seine Frau haben nun beschlossen, dem Krankenhaus die selbstgeschnitzte Krippe  mit  den Figuren Maria, Josef dem Jesuskind in der Krippe, den heiligen drei Königen, einem Hirten mit seinem Schaf und Ochs und Esel zu schenken, die jahrelang bei ihnen zuhause aufgestellt war.

Am 25. Oktober übergaben sie die Krippenfiguren an das Krankenhaus. Sie werden in der Advents- und Weihnachtszeit in der Dietrich-Bonhoeffer-Kapelle des Krankenhauses zu sehen sein. Martha-Maria dankt dem Ehepaar für dieses kostbare Geschenk!

Unterstützung gesucht

Unterstützen Sie unsere gemeinnützigen Projekte. Projekte kennenlernen

Notfall
Behandlungsangebot