Aktuelle Informationen für Besucherinnen und Besucher am Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau

14.10.2022

In einer heutigen ärztlichen Clusterkonferenz der halleschen Krankenhäuser und des Krankenhauses in Merseburg (Universitätsklinikum Halle (Saale), Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara Halle (Saale), BG Klinikum Bergmannstrost Halle, Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau, Diakonie Krankenhaus Halle, Carl-von-Basedow-Klinikum Saalekreis) haben die ärztlichen Direktoren den Beschluss gefasst, die Besuchsregelung aufgrund einer aktuellen Verschärfung des Corona.

Infektionsgeschehens bis auf weiteres anzupassen. Die folgenden Regelungen treten ab Montag, den 17.10. 2022 in Kraft: Pro Patient ist dann nur ein Besucher pro Tag in der Zeit von 14.30 bis 18.00 Uhr zugelassen. Besucher haben einen tagesaktuellen negativen Antigen-Schnelltest vorzuzeigen. Grund für die Maßnahme sind coronabedingte, erhebliche Personalausfälle sowie ein gleichzeitig hohes Patientenaufkommen. Die Neuregelung dient dem Schutz der Patienten und der Beschäftigten.

Darüber wird gebeten, die jeweiligen Informationen und Regelungen der Krankenhäuser, die am Eingang des Krankenhauses, im Krankenhaus oder auf der Homepage veröffentlicht sind, zu beachten.

Liebe Besucherinnen und Besucher,

aufgrund der aktuellen Corona-Situation und zur Vermeidung eines Besuchsstopps, haben wir zum Schutz  unserer Patienten/Ihrer Angehörigen folgende 1-1-1-Regelung getroffen:

Besuchsregelung:

• für 1 Patient, 1 Stunde Besuchszeit, 1 Angehöriger pro Tag
  • Beim Betreten von Krankenhäusern ist das Tragen von FFP2 Masken Pflicht.
  • Zudem gilt eine Testnachweispflicht (Antigentest einer zertifizierten Teststelle nicht älter als 24 Stunden).
  • Besuchszeit - 14.00 bis 17.00 Uhr

Deshalb bitten wir Sie, bringen Sie zum Besuch im Krankenhaus Martha-Maria Ihre FFP2 Maske und Ihren Testnachweis mit.
Besonders wichtig ist, dass Sie die Maske auch im  Patientenzimmer durchgehend tragen. Dies dient vor allem dem Schutz unserer Patienten/Ihrer Angehörigen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.