Gruß für alle Mitarbeitende des Krankenhauses

26.03.2021

Mitarbeitende aus der Logistik, der Pflege, der Technik sowie Geschäftsführer Pastor Ebinger haben in einer konzertierten Aktion zusammengeholfen, um den Mitarbeitenden eine schöne Osterüberraschung zu bereiten:

„Der Erste Streich“: Vergangene Woche machten sich Geschäftsführer Markus Ebinger und aus der Logistik Michael Kaerger auf, um rund 1400 Osterhasen für die Mitarbeitenden einzufangen.

Osterhasen

Der zweite Streich: Zeitgleich  und passend zur Osterzeit wurde auch unsere Vitrine im Bistrobereich österlich dekoriert: dutzende von kunstvoll handbemalten Eiern schmücken dort einen blühenden Zweig oder sind in einem Moosnest liebevoll angeordnet. Den Blick für das Schöne hatte bei dem Arrangement das Fotografie-geschulte Auge von Matthias Kulka aus der Technik bewiesen. Heike Küttner Pflegekraft im Bereich B0 ist auch als Hobbykünstlerin tätig und hat in aufwendiger Handarbeit  die großen Holz- oder Gänseeier mit phantasievollen Märchen- und Frühlingsmotiven bemalt.

Gemeinschaftsaktion zur Osterzeit

„Der dritte und letzte Streich“: Vor der österlichen Vitrine im Glasgang am Bistro trafen sich am Freitag, 26. März Geschäftsführer Markus Ebinger, Heike Küttner und Mitarbeiter der Logistik, um von dort aus die rund Schoko-Goldhasen mit Glöckchen zu den Mitarbeitenden im Haus hoppeln zu lassen. Und über die schmucke Oster-Vitrine freuen sich sicher auch die Patient*Innen und Besucher*Innen des Krankenhauses

Osterhasenverteilung