Übergabe KITA Ausbildung

Genehmigung des Prüfungsamt erhalten

28.04.2021

Die integrativen KITAs Onkel UHU und Martha-Maria sind für den pädiatrischen Pflichteinsatz unsere Auszubildenden der generalistischen Pflegeausbildung geeignet. Das Prüfungsamt hat dem Krankenhaus Martha-Maria dazu die notwendige Genehmigung erteilt. Sowohl bei der PDL, als auch bei der Einsatzplanung der Auszubildenden und bei den zentralen Praxisanleitern war die Freude über den positiven Bescheid groß. Auch die KITAs freuen sich. Die in die praktische Begleitung eingebundenen zentralen Praxisanleiter und die Pflegedienstleitung dankten den Leiterinnen der KITAs, Frau Jaschinski-Kramer (Martha Maria) und Frau Bartsch (Onkel UHU) für ihr Engagement in dieser Zusammenarbeit. Auszubildende in der generalistischen Pflegeausbildung werden somit im Rahmen ihres pädiatrischen Pflichteinsatzes regelhaft in den KITAs tätig sein. Erste Einsätze sind bereits erfolgreich gestartet und werden als Bereicherung für beide Seiten erlebt.