Christliche Ethik im Krankenhaus - Veranstaltung des Evangelischen Diakonieverein Berlin-Zehlendorf e.V.

07.09.2021

Christliche Ethik im Krankenhaus ist das zentrale Thema bei dem Online-Ethikkongress am 23. Oktober von 10 bis 16.30 Uhr. Anmeldungen ab sofort möglich per Mail an bildung@diakonieverein.de.

Freuen Sie sich auf national und international renommierte Persönlichkeiten wie Dr. Christoph Benn, Director for Global Health Diplomacy des Joep Lange Instituts, Mathias Ernst, Founder und CEO Essentia Futura International, Prof. Christel Bienstein, Präsidentin des Deutschen Berufsverbands für Pflegeberufe und Prof. PD Dr. theol. Barbara Städtler-Mach, Präsidentin der Ev. Hochschule Nürnberg.

Kurzvorträge wie: "Reflexionen zur Gesundheitsversorgung aus christlicher Sicht im Zeichen von Corona" oder "Geld verdienen im Gesundheitswesen - ethisch vertretbar?" zeigen auf, wie globale Finanzstrategien im Gesundheitswesen greifen und wie diese die Arbeit im Krankenhaus beeinflussen.

Wie sich moralische Werte sowie das eigene Denken und Handeln im Pflegealltag auswirken, reflektieren Prof. Bienstein und Prof. Städtler-Mach. Praxis-Workshops laden zum Vertiefen der Themen ein.

Der Tagungsbeitrag liegt bei 100 Euro. Mitglieder des Ev. Diakonievereins zahlen nur 80 Euro und für unsere Diakonieschwestern und Diakoniebrüder ist die Teilnahme kostenlos.

Mehr Informationen zum Programm und den Referent*innen unter www.diakobi.de/ethikkongress-2021/